Vollautomatische Entladestation für Rollcontainer und Europaletten

Für ein führendes Großhandelsunternehmen in der Schweiz haben die Spezialisten von Schwingshandl eine vollautomatische Entladestation, für die Trennung von Gebindestapel von Rollcontainer und Europaletten, realisiert.

Aufgabenstellung

Aufgrund der sehr speziellen Anforderung – dem gemischten Transport auf der Fördertechnik, von Rollcontainern und Europaletten – mussten wir sämtliche Anlagenkomponenten individuell an diese Aufgabenstellung anpassen.

Realisierung

Die Fördertechnik für die Rollcontainer und Paletten wurde mittels Kettenförderer realisiert. Um die Gebindestapel schonend zu transportieren, wurden dafür spezielle Modulbandförderer eingesetzt.

Schwerpunkt dieser Anwendung ist die Trennung der Stapel von den Rollcontainern bzw. der Paletten. Hierfür wurde ein Portal mit einer speziellen doppelseitigen Klemmvorrichtung entwickelt. Durch diesen Aufbau können unterschiedlichste Gebinde in einem Entladevorgang manipuliert werden.

Zusätzlich musste ein Drehhubwerk in das Portal integriert werden um die unterschiedlichen Ausrichtungen und Höhen zwischen den Rollcontainern und Paletten ausgleichen zu können.

Persönliche Beratung und Informationen

Wir freuen uns über Ihren Anruf und beraten Sie gerne!

+43 7243 222122

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns